Kora Krüger

E-Mail

Website

Website

Website

Projekte

1959 in Frankfurt/Main geboren, seit 1987 in Hamburg lebend.

Seit 2016 beschäftige ich mich intensiv mit meinem Hobby, der Fotografie und finde darin einen schönen Ausgleich zu meinem Beruf. Workshops, privates coaching, online-Kurse und der Austausch mit anderen Fotobegeisterten haben mir geholfen, die fotografischen Kenntnisse und Fähigkeiten immer weiter auszubauen.

Naturfotografie – Tierfotografie – Vogelfotografie – sind meine Themen.

Gestartet habe ich mit leichtem Gepäck, der Systemkamera Fuji x-t2, doch je mehr ich mich mit der Vogelfotografie beschäftige desto schwerer wird meine Ausrüstung. Meist fotografiere ich inzwischen mit der Nikon D 500 und den Teleobjektiven 200-500mm oder 70-200mm.

Viele meiner Motive kann ich hier in Norddeutschland finden – meist bewege ich mich zwischen dem Wendland und der Nordseeküste oder fahre auf den Darß. Sehr gerne kombiniere ich Reisen und Fotografie – und immer lieber werden mir speziell auf fotografische Motive ausgerichtete Fotoreisen.